Hauptstrasse 11
9042 Speicher

Blume kaputt Flickstatt zur Blume

Was machen, wenn ein Toaster, Bügeleisen, Stereoanlage, Uhr, CD Player, Spielzeug oder sonst etwas nicht mehr funktioniert oder kaputt ist?

Wegschmeissen, entsorgen, furtrühre? Sicher nöd!

Ich möchte mit meiner Reparaturwerkstatt und einem Netzwerk von Fachpersonen, die Ihr Wissen zu Verfügung stellen, der Wegwerfgesellschaft ein wenig entgegenwirken. Die Idee kommt aus Holland. In Amsterdam sind mindestens 4 Repair-Cafes in Betrieb. In den Niederlanden sicher 60-80. In der Schweiz noch keines. Ich werde der Stiftung Repair-Cafe nicht beitreten um, typisch schweizerisch, die Statuten und Regeln nicht übernehmen zu müssen. Die Idee bleibt die gleiche.

Was sind die Kosten? Ich werde nur meine Kosten für Material und Teile verrechnen. Ich möchte das örtliche Gewerbe nicht konkurenzieren sondern die Zusammenarbeit suchen.

Öffnungszeiten: Jeden Donnerstag oder nach Absprache. Das Café zur Blume nimmt auch Teile zur Reparatur entgegen. Oder nach Absprache per Telefon oder e-mail an
Lambert Cramer, Steinegg 11, 9042 Speicher
071 344 12 49 oder 079 454 03 23
flickstatt(at)icloud.com


Jolanda Baumgartner
Dekorationen
Yvonne Eggimann